Donnerstag, 14. November 2013

Wissenswertes...

- und ich hatte mich schon gewundert, warum mich die Schüler die letzten Tage so komisch angeschaut haben...Ring am Mittelfinger bedeutet also “verlobt”....naja, schon zu spät

- lieber nicht in Klopapier schnäuzen...hatte mich schon gewundert, warum ich plötzlich so schief angeschaut wurde

- essen nicht in der Öffentlichkeit..weshalb auch immer..ich machs trotzdem

- man darf sich auch nicht irgendwo mal auf den Boden setzen

- immer schön nicken und lächeln, denken kann man aber das Gegenteil

- Heiratsanträge und komische Komplimente an der Tagesordnung. Seit neustem sogar von Polizisten...da denkt man immer, die seien seriös...falsch gedacht!

- blöd, wenn komischerweise jeder im Dorf den Namen und die Handynummer kennt...

- real african girls: natürlich gehen wir nie feiern und kommen immer bevor es dunkel wird wieder heim, in Deutschland und Nairobi sowieso

- weinen tut man antscheinend auch nur auf Beerdigungen, wenn überhaupt

- ach nein: an diesen lacht man, weil man das Leben des Verstorbenen feiert

- lieber erst nachfragen von welchem Tier das Fleisch stammt, das man essen möchte

- wenn man keine Ahnung davon hat, wie man eine Stelle in der Bibel sucht sollte man trotzdem so tun als hätte man sie gefunden und (siehe: “immer schön nicken und lächeln”)

- lieber laut und falsch mitsingen als gar nicht

- und das essen hier schmeckt natürlich prima!

- Flirtversuche der Schüler lieber ignorieren...schließlich bin ich ja die Lehrerin. Und nein, you don't get my contacts

- immer schön entschuldigen wenn man niesen muss...excuse !

- natürlich täglich duschen! Sogar mit warmen Wasser!

- Piki Piki fahrer kommen immer pünktlich

- Pünktlichkeit ist eine Tugend hier

- Mülltrennung wird hier auch ganz groß geschrieben

- “You look so smart today” komisch, dass ich das erst zu hören bekommen, wenn ich -mich schon ein bisschen länger nicht gewaschen habe

- Abortion / Divorcion is a crime. Alles klar, und ja, ist in Deutschland auch so

-die Latrine ist nachts nicht besonders angenehm...dann doch lieber kurz aufs Klokloklo...wo auch immer das heute wieder sein mag

- zu sagen “I don't feel well” ist die einzige Möglichkeit sich vom kochen zu drücken

- Abendlicher Zimmercheck nach ekligen oder giftitgen Tieren lieber nicht vergessen

- ...und täglich grüßt der Hahn, der blöde

- bald stehen sogar Termiten auf dem Speiseplan..schmecken sollen die antscheinend wie Erdnüsse, nur viel viel besser

- Schülernamen wie bespielsweise Mwende Meta lieber erst gar nicht aussprechen...

- Zähneputzen unterm Sternschnuppenhimmel...Wünsche nicht vergessen!

- Schildkröten, Geckos, bunte Eidechsen und Skorpione sind unsere neuen Haustiere

- leider sind nur die Skorpione im Haus..und das tut weh! (Anmerkung: Bloß nicht weinen!)

- im Supermarkt in Nairobi gibts Nutella und Ritter Sport Schokolade, aber weit und breit keine Haarspülung

- nichts geht über Mango- und Papayabäume im eigenen Garten!
 
 

- last but not least: Kenianer verstehen keine Ironie.

Hoffe also, dass keiner diesen Eintrag liest... ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen