Spenderkreis


Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Marina Heinemann, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Tuttlingen.
Im April habe ich mein Abitur an der Fritz-Erler-Schule in Tuttlingen gemacht und jetzt geht es endlich mit den Vorbereitungen für mein Auslandsjahr in Kenia los, worauf ich mich schon riesig freue.

Nach langen Recherchen habe ich mich für die Organisation ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V. entschieden, die im Folgenden etwas näher beschrieben ist. ICJA entsendet sowohl junge und auch ältere Menschen zu internationalen Freiwilligendiensten ins Ausland. Ob Arbeit mit peruanischen Straßenkindern der Menschen mit Behinderung in Neuseeland, in einer Schule in Ghana,in einem Waisenheim in Indien oder - wie in meinem Fall – das soziale Engagement für Kinder und Jugendliche in Kenia: die zur Föderation ICYE (International Cultural Youth Exchange) zusammen geschlossene internationalen Partnerkomitees des ICJA ermöglicht den Einsatz in über 35 Ländern weltweit.

Das Programm an dem ich teilnehme nennt sich „weltwärts“ und wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zu 75 % finanziert. Die Summe ergibt sich aus den Kosten für Hin- und Rückflug, die Vorbereitungs- und Begleitseminare, die Verwaltungsarbeit der Entsendeorganisation, Unterkunft und Verpflegung im Gastland, Versicherungen sowie ein monatliches Taschengeld.
Der Restbetrag  muss vom Teilnehmer selbst  und der Entsendeorganisation getragen werden.
Um diesen  aufzubringen, baue ich momentan einen Förderkreis (Spendenkreis) auf.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, und Sie sich vorstellen könnten, mich mit einem Betrag zu unterstützen, kann ich meinen Traum schon bald verwirklichen.

Alle Spender erhalten von mir während des Auslandsaufenthaltes in Kenia Berichte über meine Erfahrungen und Eindrücke via Email. Deshalb benötige ich Ihre Email-Adresse, damit ich Sie erreichen kann.
Falls von Ihnen gewünscht, erhalten Sie außerdem eine Spendenbescheinigung.

Ich kann es kaum abwarten bis es am 10. August endlich losgeht. Ich freue mich besonders darauf, ein neues und komplett anderes Land kennen zu lernen, sowie dessen Kultur und Menschen. Die Hilfe zur Selbsthilfe sowie das Lernen voneinander stehen für mich Vordergrund. Ich hoffe, dass ich viele neue Eindrücke gewinnen werde und meinen Horizont erweitern kann.   

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 Kontakt:

siehe Kontaktformular auf der Startseite)

Email: marinaheinemann@gmx.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen