Freitag, 20. Juni 2014

VAMOS TICOS !!! Fiesta, WM und Rambazamba.

Auch hier im kleinen Costa Rica ist die Weltmeisterschaft in vollem Gange und es wird gefeiert was das Zeug hält! Schon seit Wochen werden am Straßenrand Flaggen aller Länder verkauft und seit dem Beginn der WM laden alle Bars zum Public Viewing ein. Beim Spiel gegen Uruguay letzte Woche war ich mit einem Freund auf einem großen Platz wo eine Leinwand aufgebaut war und nach dem Sieg sind die Ticos total abgedreht! 






                                                     Mi familia tica ! :)

Das heutige Spiel gegen Italien haben wir im Kindergarten angeschaut, es war ein Fernseher aufgebaut, die Kinder waren passend gekleidet (...natürlich!) und auh im Kindergarten gabs eine kleine Fiesta. Die Kids wurden extra früh ins Bett gebracht, sodass die Maestras auch ja die letzten Minuten in alller Ruhe zu Ende schauen konnten ;) 
Nch dem Sieg gegen Italien war den ganzen Tag Rambazamba und auf meinem Heimweg (der Mitten durch die Stadt führt) konnte ich zum Teil keim laufen. Schauts euch an, verrückt die Ticos ! :) 










Hier noch ein paar Bilder meiner letzten Reise. Gemeinsam mit Louis, einem Freund aus der Sprachschule, war ich in Puerto Viejo in einem Hängemattenhotel. Das Wetter war nicht so berauschen wegen der Regenzeit, aber es trotzdem toll & ich habe meinen ersten Tukan gesehen! 
















Was ich noch sagen wollte: Ich bin total glücklich mit meiner Entscheidung, hierher gekommen zu sein. In Kenia ist es zur Zeit zu sehr vielen Anschlägen gekommen, auch in Orten, in denen ich war wie zB Lamu. Die verbliebenen Freiwilligen dort dürfen nicht mehr in die großen Städte reisen, falls sie erwischt werden wird der Vertrag gekündigt. Hier fühle ich mich total sicher und somit auch wohler. Das soll aber nicht heißen, dass es mir hier besser gefällt. Beides war/ist toll aber vergleichen kann man es einfach nicht! 

Bis zum nächsten und vermutlich letzem Mal, Marina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen